Social-Media-Unterstützung: verlinken & einbinden
Social-Media / Soziale Medien sind Internetdienste, wie Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram. Sie ermöglichen mehreren Nutzern: Informationen, Bilder, als auch Bewertungen
und Ideen zu teilen. Dies ist eine gute Möglichkeit viele Kunden anzusprechen, der Kundenkontakt ist schneller (oft auch enger), als nur mit der Website.
Wir verlinken diese Profile von Ihrer Website aus und binden wiederum Inhalte Ihrer sozialen Profile auf der Website ein, sodass Besucher auf Ihre sozialen Neuigkeiten aufmerksam werden, Ihnen dort folgen und auch Kontakt aufnehmen.
Übergeordnete Leistung(en)
SEO - Suchmaschinenoptimierung (Onpage, Offpage)
Suchmaschinenoptimierung - englisch abgekürzt SEO – hat das Ziel die Position ihrer Webseiten in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern. Nur wenn Ihre Website auf den Ergebnislisten, auf Seite 1, im oberen Bereich zu finden ist, haben Sie gute Chancen, dass neue Besucher auf Ihre Angebote im Internet aufmerksam werden.
Die Suchmaschinen geben Listen für die eingegebenen Stichwörter der Internetbesucher aus. Mit Ihnen zusammen findet unser SEO-Experte die Stichwörter heraus, bei denen Ihre Homepage einen guten Suchmaschinenplatz erreichen kann. Diese Stichwörter werden gezielt mit Inhalten, Bildern auf Ihrer Website und mit Links auf anderen Webseiten gefördert. Nach einiger Zeit, wird z.B. Google Ihre Website bei der Suche nach diesen Wörtern weiter oben in der Ergebnisliste anzeigen.
Neben den direkten SEO-Maßnahmen, gibt es weitere Möglichkeiten, um Ihr Angebot in Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. So helfen wir Ihnen soziale Medien einzubinden (Facebook, Twitter,...), Ihre Standorte auf den Google-Karten einzubinden und kostenpflichtige Internet-Werbung bei den Suchmaschinen zu schalten (Google-Adwords).
Erweiterung von Webseiten mit Datenbank, Karten und interaktiven Elementen
Eine Website bietet viel mehr Möglichkeiten als das einfache Präsentieren von Informationen. Zwei wichtige Bereiche sind: das Anzeigen von dynamische, interaktiven Inhalten sowie das Abfragen, Abspeichern und Auswerten von Formular-Eingabe-Daten Ihrer Kunden.
Zum Beispiel: könnten sich Teilnehmer für ein Seminar anmelden und nach einer Bezahlung oder Freischaltung die passenden Unterlagen herunterladen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Oder durch das Setzen von Markierungen auf einer Karte, erhalten Webseiten-Besucher eine automatisch generierte Wegbeschreibung mit Fotos und Hinweisen für Übernachtungen.
Wir entwickeln komplexe, webbasierte Systeme, daher können wir auch Ihre Webseite mit zusätzlichen Funktionen und Modulen erweitern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erzählen Sie von Ihren
Vorstellungen, wir zeigen Ihnen die Umsetzungsmöglichkeiten mit den verbundenen Kosten auf. Meist lohnt es sich bestimmte Vorgänge (wie z.B. das Anmelden von Teilnehmern) zu automatisieren.