Aufgeben ist etwas für die Anderen.
Wir finden immer einen Weg.
Thomas Krahmer
CEO, Server-Experte, Entwickler
Dipl. Informatiker, 25 Jahre SWE-Erfahrung
1 Test ist 100% besser als kein Test.
Ich sichere Qualität mit automatisierten Tests.
Kathrin Kurzbach
Software-Testerin, CMS-Entwicklerin
Fachinf. Anwendungs­entwicklung, 6 Jahre SW-Testing-Erfahrung
Sie wollen nicht unsicht­bar sein?
Wir machen Sie für Google & Co schmackhaft.
Robert Lüloff
WebEntwickler, Suchoptimierer, Illustrator
Dipl.-Ing. Computervisualistik, 15 Jahre SWE-Erfahrung
Probleme sind für uns programmierbare Lösungen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Mathias Bartholomäus
CEO, Entwickler, Kundenbetreuer
Dipl. Informatiker, 20 Jahre SWE-Erfahrung
Mit Bildern, Farben, Schrift und Layout lassen wir Ihr Projekt lebendig werden.
David Münch
WebEntwickler, UI-Designer, jQuery-Experte
Msc. Computervisualistik, 15 Jahre SWE-Erfahrung
Schatten

Webseite für Magdeburg (Arzt & Wellness)


Wir machen sie nicht jünger, aber attraktiver

Ästhetik - Dr. med. Joachim Netzler

Modern und attraktiv - haben wir die Website von Dr.med. J. Netzler, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Magdeburg, neugestaltet. Für die Such­maschinen­optimierung haben wir Inhalte, Meta-Tags und Glossar optimiert, sowie Goolge-Adword-Kampagnen erfolgreich geschaltet, verfolgt & ausgewertet.

Die Website ist in der Patienten-Resonanz hoch effektiv. Bild und Text-Gestaltung und deren ständige Aktua­lisier­ung werden von den Lesern gut angenommen. Die Such­maschinen­optimierung war aufwendig, hat sich aber ausgezahlt. Beim Team studio.201 schätze ich vor allem die unkomplizierte Zusammen­arbeit. Änderungs­wünsche und Aktua­lisier­ungen wurden schnell und flexibel eingearbeitet. Seit 2009 betreut das Team von studio.201 meine Website. Das Team arbeitet entsprechend aktuellen Standards. Ich bin sehr zufrieden und ich kann das Team 201 nach den vielen Jahren der flexiblen und effektiven Zusammen­arbeit weiter­empfehlen.

Dr. med. J. Netzler
Webseite Magdeburg Arzt & Wellness 3D Objekt für - Webseite Magdeburg Arzt & Wellness


Leistungen für diese Projekt


Webseite erstellen

Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.

Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Such­maschinen­optimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.

Webdesign - Gestaltung von Website-Auftritten

Webdesign bezeichnet den Prozess und dessen Ergebnis von der visuellen, funktionalen und strukturellen Gestaltung einer Website. Das Ergebnis ist in der Regel ein Bild mit Anmerkungen, welches zeigt, wie die Webseite am Ende aussehen soll; inklusive Farben, Fotos und Menüeinträge.

Unser Webdesign-Prozess läuft meist in folgenden Schritten ab. Als Erstes finden wir in einem Briefing heraus, was Sie wollen und brauchen. Dann suchen wir Designbeispiele heraus, welche zu dem Grundstil Ihrer Anforderung, Ihres Firmendesigns und Ihrer Branche passen. Hier können Sie uns auch Beispiele von Webseiten schicken, die Ihnen besonders gut gefallen oder ein Element enthalten, welches Sie in ähnlicher Art auch möchten.
Passend zu dem Briefing und in regelmäßiger Absprache mit Ihnen, gestaltet unser Designer mehrere Entwürfe - mit jedem Schritt detaillierter und näher an Ihren Wünschen. Am Ende entsteht ein fertiges Webdesign, das Ihr Unternehmen und Ihr Angebot gut präsentiert und welches dann z.B. in einem Content-Management-System von uns umgesetzt werden kann.

Farb-Beratung für Websites und Corporate Design

Die richtige Farbauswahl - für ein Unternehmen oder eine Website - zu finden ist schwierig. Sie muss folgende Kriterien erfüllen: zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und zum Firmendesign passen, die Präsentation Ihres Angebotes fördern, Texte mit genügend Kontrast erlauben und wieder erkennbar sein, bei allen Werbemedien (Flyer, Visitenkarte, Präsentation, Auto­aufkleber, ...).

Wir helfen Ihnen die richtigen Farben für sich zu finden und zeigen Ihnen, wie Sie diese wirksam einsetzen (nicht nur beim Webdesign).

CMS - Content-Management-System einrichten

CMS steht für "Content Management System", auf Deutsch: System zur Inhaltsverwaltung. Ein CMS trennt die eigentlichen Inhalte vom Layout der Homepage und legt alle Webseiten-Elemente in einer Datenbank ab. Die Inhalte können von mehreren Redakteuren online bearbeitet werden. Der Vorteil: Sie können Inhalte sofort über kleine Formulare ändern, ohne Fachwissen über HTML-Code und CSS-Styling besitzen zu müssen.

Wir empfehlen auch bei kleinen Webseiten ein CMS. Dadurch werden Sie unabhängig und können ggf. schneller reagieren: Kontaktdaten aktualisieren, auf ein anstehendes Event, ein neues Produkt aufmerksam machen oder eine Rabatt -Aktion ankündigen. Wenn Sie noch nie ein solches System verwendet haben oder Hilfe brauchen ist das kein Problem - wir geben Ihnen einen Einführungskurs und zeigen Ihnen alles Wichtige: Texte ändern, Seiten hinzufügen und Fotos hochladen.

Basis SEO - Such­maschinen­optimierung

Bei der Basis-Such­maschinen­optimierung bereiten wir ihr CMS so vor, dass Sie Seiten-Schlüsselwörter (Keywords), die Seiten-Beschreibung und den Seiten-Adresspfad (URL) selber einstellen können. Wir empfehlen, dass Sie für jede Schlüsselwort-Kombination eine eigene Unterseite erstellen (z.B. Produkt X am Standort Y).

Wichtig dabei ist, dass sich die exakten Schlüsselwörter wieder finden: bei den Keywords, bei der Beschreibung, bei der Seiten-URL und im eigentlichen Inhalt (in den Überschriften und Bildern). Diese sogenannte Meta-Infor­mationen-Angabe wird zunehmend weniger durch Such­maschinen beachtet, sollte jedoch trotzdem nicht vernachlässigt werden.

CMS-Modul-Header

Der Header ist der wichtigste Bereich auf Ihrer Webseite, denn er entscheidet darüber ob ein Besucher sich Ihre Webseite anschaut oder nicht. Der Kopfbereich ist auf jeder Unterseite zu sehen und das Erste was ein potentieller Kunde sieht. Deshalb sollte er die wichtigsten Kontaktdaten und das Hauptmenü beinhalten. Gleichzeitig sollte er eine Vorschau auf Ihre Leistungen geben oder die Werte visualisieren, für die Ihr Unternehmen steht. Bei uns können Sie in der Regel alle Daten selber ändern. So sind Sie immer flexibel, wenn sich z.B. Kontaktdaten oder Öffnungszeiten ändern sollten.

CMS-Modul-Footer

Der Footer ist der untere Abschluss jeder Unterseite. Er bietet die perfekte Gelegenheit den Besucher zum Kontakt aufzufordern oder auf weitere Angebote aufmerksam zu machen. Wir empfehlen deshalb die wichtigsten Kontaktdaten sowie ein Kontaktformular oder eine Anfahrtskarte im Fußbereich anzuzeigen. Aus rechtlichen Gründen sollten dort auch die Links zum Impressum und zum Datenschutz eingebaut werden.

CMS-Modul-Texte (1-3 Spaltig-Textblöcke)

In diesem Modul geht es darum, dass Sie die Inhalte selbst ändern können. Deshalb erhalten Sie von uns einfache Text- und Bildmodule, mit denen Sie die Inhalte und deren Anordnung auf Ihrer Webseite selbst bestimmten können. In der Regel sind dies 1-spaltige-, 2-spaltige- und 3-spaltige- Text-Bild-Module. Mit Hilfe dieser Module können Sie Ihre Produkte & Leistungen präsentieren oder Ihre Kunden gezielt informieren. Das Bild nach links, den Text nach rechts und darunter einige Buttons? Sie entscheiden!

CMS-Modul-Abstandshalter

Damit Nutzer schneller interessante Inhalte finden, sollten Sie alle Texte & Bilder in Abschnitte gruppieren. Dafür eigenen sich sogenannte Abstandshalter, welche Absätze deutlich voneinander trennen. Diesen freien Platz können Sie ideal nutzen, um kleine eyecatcher unterzubringen: Bilder, Zitate von Kunden oder eine Handlungsaufforderung (Call-to-Action). Zusammen mit den Inhaltsblöcken schaffen die Abstandshalter verständliche und ansprechende Webseiten, die Ihre potentiellen Kunden zur Kontakt­aufnahme animieren.

SEO - GoogleAdwords - kostpflichtige Werbung schalten

Wenn die Konkurrenz für einzelne Suchbegriffe zu groß ist, kann es sich lohnen, kostenpflichtige Anzeigen bei den Such­maschinen zu buchen. Ihre Website wird dann neben den eigentlichen Suchergebnissen angezeigt; jedoch als „Anzeige“ gekennzeichnet. Dies kann dazu führen, dass Ihre Website mehr Besucher und damit mehr Kontakt­aufnahmen erhält. Immer wenn ein Benutzer auf die Anzeige klickt, kostet Sie das einen bestimmten Geldbetrag. Die Höhe des Betrages hängt davon ab, wie viele Konkurenten - für die gleichen Suchbegriffe - Werbung schalten wollen und wieviel sie dafür bieten.

Wir erstellen für Sie sogenannte Google-Adwords-Kampagnen. Sie bestimmen dann: bei welcher Suchbegriff-Kombination (z.B. Ort X + Leistung A + Produktmerkmal Y) ihre Website angezeigt werden soll, wie viel Sie maximal für einen Klick und wie viel Sie insgesamt ausgeben wollen und wir Ihr Budget über die Wochentage / Zeiten verteilt werden soll. Wenn das Budget verbraucht ist, schaltet sich die Kampagne automatisch ab.

Google-Plus Unternehmenskonto anlegen

Ein einfacher, erster Schritt, um eine bessere Position in den Ergebnislisten der Such­maschinen zu erreichen, ist ein Unternehmenskonto bei Google bzw. Google-Plus anzulegen. Wir machen das gerne für Sie oder helfen Ihnen dabei, falls es Schwierigkeiten oder Unklarheiten gibt.

Dort können Sie für Ihren Unternehmensstandort(e) Infor­mationen, Fotos, Kontaktdaten und Öffnungszeiten hinlegen. Dann fordern Sie einen Bestätigungscode an, der dann per Brief an die hinterlegte Adresse geschickt wird. So prüft Google, ob Sie wirklich an der angegebenen Post-Adresse einen Firmensitz haben. Wenn Sie diesen Google-Business-Account bestätigt haben, werden Ihre eingegebenen Daten bevorzugt angezeigt: auf den Karten von Google und somit auch auf den Ergebnislisten.

Seo-Onpage - Inhalte & HTML-Elemente optimieren

Die Such­maschinen bewerten als Erstes die Inhalte einer Website. Wenn Sie Ihre Homepage - für bestimmte Kombination von Suchbegriffen - besser positionieren wollen, dann müssen Sie für jede Kombination eine eigene Unterseite anlegen. Der Inhalt der Unterseite muss die Suchbegriffen in bestimmter Art und Weise anzeigen: in Überschriften, in Bildertiteln, in Linktexten, aber nicht zu häufig und umgeben von zugehörigen Begriffen.

Wir analysieren Ihre bestehenden Unterseiten und führen Optimierungen durch. In neuen Projekten, planen wir mit Ihnen zusammen den Aufbau und die Inhalte der benötigten Unterseiten. Wenn Sie wollen, geben wir Ihnen gerne eine Einführung, was Sie beim Schreiben für Such­maschinen beachten müssen.

Fotos aus Bilder-Bibliothek einbinden

Eine günstige Alternative, um an hochwertige Fotos zu kommen, sind Fotobibliotheken, wie z.B. Fotolia.com, Shutterstock.com oder kostenlos Pexels.com. Diese bieten Millionen von Fotos an, einsortiert in Kategorien und verschlagwortet. Um ein Foto aus diesen Bibliotheken z.B. auf einer Website nutzen zu dürfen, müssen Sie eine Lizenz für das Bild kaufen und anschließend einen Eintrag im Impressum hinzufügen. Die Preise sind sehr unterschiedlich und richten sich unter anderem nach: Motiv, Auflösung, Exklusivität und auch Nachfrage.

Wir suchen eine Auswahl von Fotos für Sie raus, die zu Ihnen, zu Ihrem Angebot und vor allem zu Ihrer Zielgruppe passen. Nach Ihrem Einverständnis, kaufen wir die Bilder für Sie oder helfen Ihnen die Lizenzen zu erwerben. Unsere Empfehlung: erwerben Sie die Lizenzen selber, so können Sie die Bilder auch unabhängig von unseren Leistungen nutzen. Abschließend binden wir die Fotos auf Ihrer Website ein und fügen die nötigen Einträge im Impressum hinzu.

Hochwertige Fotos machen, bearbeiten und einbinden

Fotos sind eine tolle Möglichkeit (genauso wie Videos): um Produkte und Leistungen zu erklären, Funktionsweisen zu zeigen, Eindrücke und Stimmungen zu vermitteln oder um wirksam für sein Angebot zu werben.

Unser Designer hat langjährige Erfahrung als Fotograf und kommt gerne bei Ihnen vorbei, um von Ihnen (er ist ganz freundlich), Ihren Produkten und von Ihrem Standort gute Fotos zu machen. Zusätzlich können wir (auch ältere) Fotos bearbeiten: Beschneiden, Retuschieren, Bereiche hervorheben, Nachschärfen, Collagen erstellen, kombinieren oder Freistellen (Hintergrund entfernen). Wir werden die Fotos nicht verfälschen, aber wir können die Qualität erhöhen und die Blicke auf bestimmte Details lenken.

Anschließend können Sie mit den Bilder die Qualität Ihrer Website und anderen Werbemitteln entscheidend erhöhen und so das Vertrauen möglicher Neukunden steigern, was dann zu mehr Kontakten führt.

ERWEITERUNG
Dynamische Interaktionsmodule

Dynamische Interaktionsmodule haben anklickbare und verschiebbare Elemente, welche durch Nutzerbedienung unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Es gibt viele Möglichkeiten dies für Ihre Kunden zu nutzen: von einem kleinen Klickspiel, einem dynamischen Formular bis hin zur automatischen Berechnung von Mengen und Größen von Bauteilen.

Solche interaktiven Elemente sind immer spannend und meistens auch nützlich. Auf jeden Fall werden Sie damit die Aufmerksamkeit potenziell Kunden bekommen. Wir beraten Sie gerne was sinnvoll & machbar ist, und entwickeln das Modul genau nach Ihren Wünschen.

ERWEITERUNG
Kontakt- und Anfrage-Formulare

Kontakt aufnehmen – das ist das eigentliche Ziel, welches die meisten Websites erreichen wollen. Sie müssen es dem Besucher so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, ein Produkt zu bestellen oder Antworten auf eine Frage zu erhalten.

Das einfachste und klassische Mittel ist ein Kontakt-Formular, das auch Interessierten - ohne schnellem E-Mail-Programm - ermöglicht auf einfache Weise eine Nachricht an Sie zu schicken. Neben den Grunddaten - Name, Betreff, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Nachricht selbst– können Sie auch speziell für Sie wichtige Punkte abfragen, zum Beispiel: Anzahl der Gäste, Produktnummer oder Kunden-ID.

Wir finden ein gutes Kontakt-Formular gehört auf jede Homepage. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne ein Formular mit Ihren Wunschfeldern ein.

ERWEITERUNG
Google-Maps Karte zur Anfahrt

Die Anfahrtskarte ist das klassische Beispiel für die Nutzung einer Karte, die auf keiner Website fehlen sollte. Meist wird heute dafür ein Ausschnitt einer Google-Maps-Straßenkarte verwendet. Der Vorteil ist, dass die Besucher sich schnell eine Route berechnen lassen und ausdrucken können.

Bei der Neugestaltung einer Website oder gerne auch in Ihre bestehende Homepage bauen wir einen Kartenausschnitt für Ihren Firmensitz ein. Falls Sie ein Google-Plus/-Unternehmenskonto haben, binden wir bevorzugt dieses ein, weil es die Such­maschinen-Optimierung unterstützt.

ERWEITERUNG
Suchbegriff und Erklärungen - Lexikon

Ein Lexikon ist ein Sammlung von Begriffen und deren Erklärung, passend zu Ihrem Thema oder Ihren Produkten. Für jeden Begriff wird eine Unterseite angelegt. Wenn auf Ihrer Website der Begriff verwendet wird, verweist ein Link auf dem Eintrag im Lexikon. Auf diese Weise wird Ihre Homepage für jeden Begriff im Lexikon besser bei den Such­maschinen gelistet. Gleichzeitig helfen die Erklärungen Ihren Kunden.

Wir helfen Ihnen die Lexikon-Beiträge in Ihrer CMS-Website anzulegen, eine Übersicht der Begriffe einzubinden und die einzelnen Stichwörter automatisch zu verknüpfen.

Programmiersprachen


CSS3

HTML 5

PHP 5

Java

Javascript / jQuery

GoogleMaps

Ein paar Informationen zu
Magdeburg , Stadt an der Elbe

Magdeburg liegt im schönen Sachsen-Anhalt und ist der Geburtsort unserer Firma. Alle Team-Mitglieder haben an der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke Universität der Stadt studiert.

Ein Großteil unserer Kunden kommt so ebenfalls aus Magdeburg. Uns war es immer wichtig unsere Heimatstadt und Magdeburger-Unternehmen zu unterstützten.

Wissenswertes
  • mit etwa 240.000 Einwohner
  • erstmals urkundlich erwähnt im Jahr 805
  • im 2. Weltkrieg 90% der Altstadt zerstört
  • durch die Elbe: früher bedeutende Hansestadt und Handelszentrum
  • geschichtlich bekannt für den Halbkugel-Vakuum-Versuch von Otto v. Guericke
  • bekannt für die fruchtbare Magdeburger-Börde

Natürlich prägen auch die Universitäten das Bild der Stadt: Otto-von-Guericke Universität, Fachhochschule Magdeburg und das Universitätsklinikum Magdeburg. So ist Magdeburg auch durch seine wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt bekannt, z.B. durch das Fraunhofer- oder das Max-Planck-Institut.

Die Stadt liegt am Schnittpunkt von Elbe-, Havel- und Mittellandkanal und besitzt einen bedeutenden Binnenhafen. Was viele Magdeburger nicht wissen, damit ist sie ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum in Deutschland.

Wirtschaftsbranchen:

  • Logistik
  • Gesundheitswirtschaft
  • Umwelttechnologien und Kreislaufwirtschaft
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Papier und Textilien
  • Eisen- und Stahlerzeugnissen

In den letzten Jahren ist die Kulturlandschaft gewachsen. Wir speziell sind sehr dankbar für das Freilicht-Kino im Sommer, das Improvisationstheater und den Moritzhof.

Unser Team findet oft Erholung beim Grillen im Stadtpark, beim Segway-Fahren im Elbauenpark oder beim Wakeboard-Fahren im Cable Island

Für Touristen interessant: Kloster Unser Lieben Frauen, Elbauenpark mit Jahrtausend-Turm, Stadtpark Rotehorn und Magdeburger Dom

Fotos von Magdeburg

Elbufer Magdeburg mit Dom Magdeburg Johanniskirche und Fahnenmonument Magdeburg Alter Markt mit Rathaus Grünezitadelle

Quelle: Wikipedia und wenn vorhanden, die Websites der Stadt / des Ortes und der Gemeinde Inhalte wurden gefiltert und gekürzt, damit Sie einen kleinen Eindruck von der Stadt / dem Ort erhalten. Bilder sind von Projekt "Wikimedia Commons" der jeweilige Wikipedia-Seite. Für die inhaltiche Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.

Weitere Projekte für Arzt & Wellness


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10 Arzt & Wellness
9 Arbeitsschutz
5 Autos, Motorräder & Kfz
5 Industrie, Bau & Handwerk
5 Immobilien & Architektur
4 Baby, Kinder & Jugendliche
4 Handel
3 Dienstleistung & Beratung
3 Recht, Finanzen, Versicherungen
3 Hochzeit & Eventmanagement
2 Kultur & Musik
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2 Bildung & Schulungen
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